Übungen zur Vitalisierung und der inneren und äußeren Balance

VITALISIERUNG

Hier finden Sie Übungen, mit denen Sie Körper, Atem, Stimme und Geist anregen und mit denen Sie Stress aktiv gestalten können.

Lippentriller

 
 

Seemann

 
 

Füße, Füße, Füße …

 

Sie hören Dorothea Gädeke, Atem-, Stimm- und Sprechtherapeutin am FIM

 

 
 

INNERE UND ÄUSSERE BALANCE

Diese Übungen betonen die Körperwahrnehmung, Entspannung und Imagination und können helfen, körperlich und seelisch zur Ruhe zu kommen und in Balance zu bleiben. In einer Zeit, in der wir von vielen beängstigenden Informationen umgeben sind, ist es wichtig, zwischendurch Abstand zu gewinnen, den eigenen Körper und Geist intensiv und positiv wahrzunehmen, sich zu zentrieren, der eigenen inneren Kraft zu versichern und sich in der Vorstellung an einen sorglosen Ort zu begeben.

 

Liegen und Wohlfühlen

 

Sie hören Barbara Noé, Physiotherapeutin und Feldenkrais-Lehrerin am FIM

 

Standhaft und zentriert

 

Sie hören Barbara Noé, Physiotherapeutin und Feldenkrais-Lehrerin am FIM

 

Ruhe und innere Kraft

 

Sie hören Prof. Dr. Claudia Spahn, Musikerin und Ärztin für Psychosomatische Medizin, Leiterin des FIM

 

Urlaubsreise

 

Sie hören Prof. Dr. Claudia Spahn, Musikerin und Ärztin für Psychosomatische Medizin, Leiterin des FIM

Freiburger Institut für Musikermedizin
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